top of page
  • Autorenbildgeyy92

Schnelle Haarklammer-Frisuren mit Haarspangen für feines und dickes Haar

Aktualisiert: 22. Aug. 2022

Auch wenn wir den langersehnten Sommer über alles lieben und uns über die steigenden Temperaturen wie Kinder freuen, müssen wir zugeben, dass die Hitze manchmal doch ganz schön nervig sein kann... vor allem, wenn es darum geht, unseren Haaren einen sommertauglichen Look zu verpassen und das ganz ohne Haarschnitt. Ich bin mir sicher, alle Langhaarmädchen wissen, wovon wir sprechen!


Keine Sorge, heute zeigen wir Dir ein paar der pflegeleichtesten und angesagtesten Haarklammer-Frisuren mit Haarspangen für feines und dickes Haar für den Sommer. Alles, was Du dafür brauchst, ist eine stabile Haarklammer wie zum Beispiel diese oder diese hier und natürlich... eine Haarbürste!


Frisuren mit Haarspangen für langes feines und langes dickes Haar - so gelingt Dir der trendige Hair Up-Do


#1 Große Haarklammer-Frisur: Der French Twist - elegant & sophisticated

Haarklammer-Frisur, Frisuren für langes dickes Haar
Große Haarklammer-Frisur: Der French Twist

Bürste Deine Haare einmal gut durch. Fange hier erstmal mit einem niedrigen Pferdeschwanz an, aber ohne ihn zusammenzubinden. Drehe als nächstes Deine Haare ein und wickel sie um Deinen Zeigefinger, sodass eine Schlaufe entsteht. Diese fixierst Du anschließend mit Deiner Haarklammer. Wenn Deine Haare zu lang sind und die Enden immer noch etwas herausschauen, kannst Du sie ganz einfach darunter "verstecken". So erhältst Du einen eleganten Sleek-Effekt. Wichtig: Drücke die Haarklammer gut fest, damit sie die Haare gut hält.

Tipp: Wenn Deine Haare zu dick sind, kannst Du den Pferdeschwanz am Anfang mit einem leichten Haargummi befestigen, der dann durch die Haarklammer verborgen bleiben soll.


Die für diese Frisur genutzte Haarspange groß findest Du übrigens in unserem Online-Shop.


Video-Tutorial


#2 Große Haarklammer-Frisur: Voluminöser Pferdeschwanz mit Haarklammer

Voluminöser Pferdeschwanz mit Haarklammer, Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar
Große Haarklammer-Frisur: Voluminöser Pferdeschwanz

Fange hier wieder mit einem tiefen Pferdeschwanz an. Halte die Haarlängen mit der einen Hand und wickel Deine Haare um Deinen Zeigefinger. Lege die Haare nach oben in Richtung Scheitel. Fixiere die gewickelten, nach oben gelegten Haarlängen mit einer großen Haarklammer, aber lass die Spitzen von oben herunterfallen. Um den Look etwas aufzulockern, zupfst Du ein paar Strähnchen in der Nähe vom Gesicht heraus.


Halb-offener Pferdeschwanz mit Haarklammer


Eine süße alternative zu dieser Frisur wäre der halb hochgesteckte, halb offene Pferdeschwanz, bei dem Du nur die obere Haarpartie eindrehst und dann mit der Klammer hochsteckst.


Video-Tutorial

Die für diese Frisuren genutzte Haarklammer groß findest Du hier und hier.

Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, große Haarspange
Halb-offener Pferdeschwanz mit Haarklammer

#3 Halb-offene kleine Haarklammer-Frisur


Diese Frisur ist perfekt dafür geeignet, um die nervigen vorderen Strähnchen aus dem Gesicht zu halten. Besonders schön sieht sie bei gelockten Haaren aus. Dazu ist das die perfekte Haarspange für dünnes Haar!

Trenne zwei mitteldicke vordere Strähnchen von der oberen Haarpartie (ungefähr vom Ohr bis zum Mittelscheitel). Befestige die erste Haarhälfte am Hinterkopf erst einmal mit Deiner Haarklammer und wiederhole das Prozedere auf der zweiten Haarseite. Fixiere zum Abschluss die links und rechts neben dem Gesicht abgeteilten Haarsträhnen am Hinterkopf mit einer kleinen oder mittelgroßen Haarklammer und voilá - Deine romantische "Prinzessinnen"-Frisur ist fertig!


Kleine Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, mittelgroße, kleine Haarspange
Halb-offene Haarklammer-Frisur mit Haarspange für dünnes Haar

Die Haarklammer findest Du hier.


Video-Tutorial


Noch verspielter wirkt diese Frisur im Übrigen, wenn Du die abgeteilten Haarsträhnen um Deinen Zeigefinger wickelst, bevor Du sie mit der Haarspange befestigst.

Kleine Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, kleine Haarspange
Romantische kleine Haarklammer-Frisur

Die Haarspange dünnes Haar findest Du hier.


Bei dicken und voluminösen Haaren kannst Du für diese Frisur sogar eine große oder mittelgroße Haarklammer verwenden.

Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, große Haarspange
Große Haaklammer halb-offene Frisur

Die Haarklammer findest Du hier.

Haarklammer feines Haar, Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, Leo Haarspange
Haarklammer feines Haar

Die Haarklammer feines Haar findest Du hier.


#4 Große Haarklammer-Frisur: Der geflochtene Dutt


Zopf aber mal anders! Teile Deine Haare in drei gleich große Partien auf und lege die jeweils äußere Strähne über die mittlere – abwechselnd von rechts nach links als würdest Du einen tiefen Zopf flechten. Lege die Haare in Richtung Oberkopf und drehe die Enden vom Zopf zu einem kleinen Dutt ein. Befestige mit Deiner Haarklammer und voilá, diese Frisur wird garantiert für Eyecatcher sorgen! Mach Dir keine Sorgen, wenn sie nicht perfekt sitzt - denn sie lebt von dem Messy-Look!

Leo große Haarklammer, Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, große Haarspange
Zopf-Frisur mit großer Haarklammer, geflochtener Dutt

Die für diesen Look verwendete Haarklammer findest Du hier.



#5 Haarklammer-Frisur: Der elegante Dutt


Wie wäre es mit einem kleinen Klassiker zum Schluss? Diese Frisur ist perfekt auch Half Up-Dos. Dafür kämmst Du als Erstes die Haare gut nach hinten durch, sodass der Haaransatz glatt ist. Dann wickelst Du die Haare wieder um Deinen Finger herum und hältst sie dabei so gut eng und fest wie es nur geht. Anschließend befestigst Du die Haare je nach Haarvolumen entweder mit einer kleinen oder mittelgroßen Haarklammer wie diese hier.

Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, große Haarspange
Haarklammer-Frisur: eleganter Dutt

Video-Tutorial


Und keine Sorge, auch wenn die gewünschte Haarfrisur nicht beim ersten Mal klappt, bedeutet es nur eins: dran bleiben und weiter üben. Und ganz wichtig: Der Look muss auch nicht perfekt sein, ganz im Gegenteil!


Erkunde jetzt unsere Haarklammer-Kollektion und lass Dich inspirieren!



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page