Schnelle Haarklammer-Frisuren mit Haarspangen für feines und dickes Haar

Aktualisiert: 22. Aug.

Auch wenn wir den langersehnten Sommer über alles lieben und uns über die steigenden Temperaturen wie Kinder freuen, müssen wir zugeben, dass die Hitze manchmal doch ganz schön nervig sein kann... vor allem, wenn es darum geht, unseren Haaren einen sommertauglichen Look zu verpassen und das ganz ohne Haarschnitt. Ich bin mir sicher, alle Langhaarmädchen wissen, wovon wir sprechen!


Keine Sorge, heute zeigen wir Dir ein paar der pflegeleichtesten und angesagtesten Haarklammer-Frisuren mit Haarspangen für feines und dickes Haar für den Sommer. Alles, was Du dafür brauchst, ist eine stabile Haarklammer wie zum Beispiel diese oder diese hier und natürlich... eine Haarbürste!


Frisuren mit Haarspangen für langes feines und langes dickes Haar - so gelingt Dir der trendige Hair Up-Do


#1 Große Haarklammer-Frisur: Der French Twist - elegant & sophisticated

Haarklammer-Frisur, Frisuren für langes dickes Haar
Große Haarklammer-Frisur: Der French Twist

Bürste Deine Haare einmal gut durch. Fange hier erstmal mit einem niedrigen Pferdeschwanz an, aber ohne ihn zusammenzubinden. Drehe als nächstes Deine Haare ein und wickel sie um Deinen Zeigefinger, sodass eine Schlaufe entsteht. Diese fixierst Du anschließend mit Deiner Haarklammer. Wenn Deine Haare zu lang sind und die Enden immer noch etwas herausschauen, kannst Du sie ganz einfach darunter "verstecken". So erhältst Du einen eleganten Sleek-Effekt. Wichtig: Drücke die Haarklammer gut fest, damit sie die Haare gut hält.

Tipp: Wenn Deine Haare zu dick sind, kannst Du den Pferdeschwanz am Anfang mit einem leichten Haargummi befestigen, der dann durch die Haarklammer verborgen bleiben soll.


Die für diese Frisur genutzte Haarspange groß findest Du übrigens in unserem Online-Shop.


Video-Tutorial


#2 Große Haarklammer-Frisur: Voluminöser Pferdeschwanz mit Haarklammer

Voluminöser Pferdeschwanz mit Haarklammer, Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar
Große Haarklammer-Frisur: Voluminöser Pferdeschwanz

Fange hier wieder mit einem tiefen Pferdeschwanz an. Halte die Haarlängen mit der einen Hand und wickel Deine Haare um Deinen Zeigefinger. Lege die Haare nach oben in Richtung Scheitel. Fixiere die gewickelten, nach oben gelegten Haarlängen mit einer großen Haarklammer, aber lass die Spitzen von oben herunterfallen. Um den Look etwas aufzulockern, zupfst Du ein paar Strähnchen in der Nähe vom Gesicht heraus.


Halb-offener Pferdeschwanz mit Haarklammer


Eine süße alternative zu dieser Frisur wäre der halb hochgesteckte, halb offene Pferdeschwanz, bei dem Du nur die obere Haarpartie eindrehst und dann mit der Klammer hochsteckst.


Video-Tutorial

Die für diese Frisuren genutzte Haarklammer groß findest Du hier und hier.

Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, große Haarspange
Halb-offener Pferdeschwanz mit Haarklammer

#3 Halb-offene kleine Haarklammer-Frisur


Diese Frisur ist perfekt dafür geeignet, um die nervigen vorderen Strähnchen aus dem Gesicht zu halten. Besonders schön sieht sie bei gelockten Haaren aus. Dazu ist das die perfekte Haarspange für dünnes Haar!

Trenne zwei mitteldicke vordere Strähnchen von der oberen Haarpartie (ungefähr vom Ohr bis zum Mittelscheitel). Befestige die erste Haarhälfte am Hinterkopf erst einmal mit Deiner Haarklammer und wiederhole das Prozedere auf der zweiten Haarseite. Fixiere zum Abschluss die links und rechts neben dem Gesicht abgeteilten Haarsträhnen am Hinterkopf mit einer kleinen oder mittelgroßen Haarklammer und voilá - Deine romantische "Prinzessinnen"-Frisur ist fertig!


Kleine Haarklammer-Frisuren für langes dickes und langes dünnes Haar, mittelgroße, kleine Haarspange
Halb-offene Haarklammer-Frisur mit Haarspange für dünnes Haar

Die Haarklammer findest Du hier.


Video-Tutorial


Noch verspielter wirkt diese Frisur im Übrigen, wenn Du die abgeteilten Haarsträhnen um Deinen Zeigefinger wickelst, bevor Du sie mit der Haarspange befestigst.