• geyy92

Geschenke Guide Weihnachten: Die schönsten Schmuckgeschenke für Frauen nach Typ🎄 + Checkliste

Aktualisiert: 9. Jan.


Geschenke Guide Weihnachten, Schmuckgeschenke für Frauen, Weihnachtscheckliste
Geschenke Guide Weihnachten, Gift Guide

Weihnachten steht vor der Tür und damit Du diese schöne Zeit in vollen Zügen genießen kannst, haben wir die schönsten Schmuckgeschenke für Frauen nach Typ für Dich zusammengestellt. In unserem Geschenke Guide Weihnachten findest Du dazu ein paar hilfreiche Tipps und Inspirationen für Deine Weihnachtsvorbereitungen sowie eine kostenlose Checkliste für Weihnachten zum Herunterladen.


Hol Dir Inspiration von unserem Geschenke Guide Weihnachten


Erkunde unsere Luxus Geschenke für Frauen

Bist Du immer noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für eine Lieblingsfrau in Deinem Leben und fragst Dich, was sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke diese Saison? Eins war schon immer klar: Die besten Geschenke kommen in den kleinsten Paketen und daran hat sich nichts geändert. Mit einem schönen Schmuckgeschenk kann man wirklich nicht viel falsch machen, denn eine Frau freut sich über so eine Überraschung immer wieder aufs Neue! Und das Beste ist, es muss überhaupt nicht teuer sein, denn mittlerweile kannst Du hochwertigen und luxuriösen Schmuck zu Weihnachten auch zu erschwinglichen Preisen ergattern. Bei uns findest Du passende Geschenkideen zu Weihnachten schon ab 14,90€ Euro. Lass Dich aber dabei nicht stressen, denn bei so einem persönlichen Geschenk geht es selten um den Preis, sondern um die Geste und vor allem um die sentimentale Bedeutung. Also stöbere durch unseren Onlineshop, finde die perfekten Weihnachtsgeschenke Frauen und überzeuge mit Stil und gutem Geschmack.


Sich selbst beschenken

An Weihnachten darf nicht nur die Lichterkette oder der prachtvoll geschmückte Tannenbaum mit Aufmerksamkeit punkten, sondern auch DU - mit Deinem vollen Glanz, mit Deinem umwerfenden Look gekrönt von den perfekten Accessories! Schließlich ist Weihnachten einer der wenigen Anlässe im Jahr, an denen nichts too much wirkt - ganz im Gegenteil. Also, warum verstärken wir nicht die magische Stimmung, indem wir uns selbst eine extra Dosis Funkel und Glitzer schenken und es uns schön festlich machen? Und wenn Du davor gezögert hast, Dir etwas Schönes zu gönnen, hast Du jetzt keine Ausrede mehr! "Aber welches Geschenk passt zu mir" - fragst Du Dich bestimmt nur noch? Dann lies weiter und finde es selbst heraus!


Finde schöne Schmuckgeschenke für Frauen nach Typ und Geschmack


Ganz klar: Weihnachtszeit ist Partyzeit! Ob Firmenparty, gemütliches Beisammensein mit der Familie oder eine wilde Party mit Motto, wichtig ist, dass Du bei der Wahl Deines Outfits und Schmucks Deinem persönlichen Stil treu bleibst und natürlich auch dem Dresscode / der Gelegenheit gerecht wirst.

Wenn es um das Schenken geht, solltest Du die persönlichen Vorlieben der zu Beschenkenden im Hinterkopf behalten. Denke dabei an ihren Kleidungsstil und an den Schmuck, den sie sonst immer gerne trägt. Ein weiterer, jedoch oft zu unterschätzter Punkt bei der Auswahl von Schmuck als Geschenk ist der Charakter der Person. Ist sie feminin-diskret, romantisch, modern oder eher kreativ-auffällig? Dann sollte ihr Schmuck das auch repräsentieren!


1. Der klassische Typ


Der klassische Typ ist feminin, vornehm, delikat und graziös. Er hat Sinn für die schönen, edlen Sachen im Leben und weiß diese auch zu schätzen. Sein Kleidungsstil würde man als stilvolles Understatement beschreiben: Er wirkt ruhig, schlicht, hochwertig... fast zu perfekt, aber nie aufdringlich! Die Vertreterinnen dieses Stils verzaubern mit Beständigkeit und Selbstbewusstsein, denn sie wissen ganz genau wer sie sind! Der klassische Typ kann Perlen in allen möglichen Variationen einfach nicht widerstehen. Hier haben wir ein paar Vorschläge für stylische Geschenke für Frauen für Euch gesammelt:


Zeitloser Silberschmuck, classy lady
Classy Lady Schmuck, Schmuck für elegante Frauen

2. Der romantische Typ


Die romantische Lady ist zart, emotional und delikat. Sie strahlt Femininität, Unschuld und Leichtigkeit aus. Der Stil dieses Archetypen wirkt romantisch, verspielt, manchmal auch boho. Die Vertreterinnen dieses Stils mögen delikaten Schmuck mit Liebe zum Detail, der ihre natürliche Schönheit dezent unterstreicht. Schlichte Ketten sind eine schöne kleine Aufmerksamkeit und unter anderem eines der beliebtesten Weihnachtsgeschenke für beste Freundin.

zierlicher Schmuck, Schmuck zierlich, Schmuck verspielt
Verspielter Schmuck, Femininer Schmuck

3. Die Trendsetterin


Die Trendsetterin ist selbstbewusst, mutig und experimentierfreudig. Immer up-to-date was die neuesten Modetrends angeht und doch findet sie immer wieder einen Platz in ihrer Schmucksammlung für den neuen Lieblingsschatz. Wie wäre es mit ein paar Chunky Chains, die sie mit weiteren tollen Schmuckstücken garantiert rocken wird? Oder mit einem coolen Chunky Ear Cuff? (kommt bald online)


Trendiger Schmuck, Trendiger Silberschmuck, Influencer Schmuck
moderner Schmuck, angesagter Schmuck

4. Die Party Queen


Dieser Typ mag es glamourös und funkelnd! Die Vertreterinnen dieses Stils haben definitiv keine Angst davor, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und werden Deinen Geschmack für auffällige / ausgefallene Akzente gebührend würdigen. Schließlich beschränkt sich deren Charme nicht nur auf die Weihnachtszeit! Also hol schnell eine XL-Portion Glamour und funkelnde Zirkonia für Deine Party Queen und versüße ihr Weihnachtsfest!